Stirnradgetriebe - Zahnradwechsel - Dichtungen erneuern???

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
Deleted User 5800

Stirnradgetriebe - Zahnradwechsel - Dichtungen erneuern???

Beitrag von Deleted User 5800 » Do 17. Mär 2011, 19:49

Hallo :)

Mal ne Frage ;)

Wenn man ein Stirnradgetriebe zum Tausch von Zahnrädern demontiert, werden dann die Dichtungen zerstört?

Habe hier grade ne Aufgabe vorliegen die besagt, dass die Dichtungen des Getriebes dabei zerstört werden... kann man das irgendwie verständlich erklären^^?

Danke ;)
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Do 17. Mär 2011, 20:05

Ja da die Dichtugnen so Stramm draufsitzen ist es fast unmöglich die Dichtungen nicht ohne zerstörung runterzubekommen. Und außerdem wenn du schon ein Getriebe auseinandernimmst. ist es ehh sinnvoll die dichtungen zu tauschen.
Deleted User 5800

Beitrag von Deleted User 5800 » Do 17. Mär 2011, 20:29

danke :) muss mal meinen dank aussprechen :roll: :D hast mir schon bei so einigen fragen weitergeholfen.

Aufjedenfall sehr hilfreiche Sache dieses Forum :)
Antworten