Wo am besten Teile beschaffen?

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
DCACDC
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00

Wo am besten Teile beschaffen?

Beitrag von DCACDC » So 5. Feb 2006, 19:20

Hallo alle zusammen.

Ich fange langsam an mein Betrieblichen Auftrag zu planen. Allerdings muss ich dafür sehr viele Teile Bestellen(Zylinder, Sensoren,etc.).

Bei Festo bzw. Bosch sind Teile oft sehr Teuer, sodass mein Projekt viel zu teuer sein würde.

Habt ihr Erfahrungen mit Zulieferen oder wisst ihr wo ich die Teile günstiger herbekomme?


MfG
Buttercutter
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Apr 2004, 23:00

Beitrag von Buttercutter » So 5. Feb 2006, 20:31

Hmm....könnte dir da ev. was nennen in den nächsten tagen.
Allerdings kann es sein, dass du da sehr eng mit eurem Einkauf zusammen arbeiten musst (wenn du in nem grösseren Betrieb arbeitest).
Denn nicht überall habt ihr Geschäftsbeziehungen zu und ev. bekommt ihr hier und da nen grossen Rabatt, bzw. ordentlich Skonto, so dass es da billiger ist.
Wenn du in ner kleinen Klitsche arbeitest, wo du alles selber machen musst, kann ich dir zumindest günstigere Zulieferer nennen, als Festo.
Aber prüfe, ob du ev. noch gebrauchte Lagerware verwenden kannst (sollte ich z.B. machen, da mein Projekt n Budget von "0 €" hatte...habe dann insgesamt noch ca. 150 € ausgeben müssen).
Gruß Butter
DCACDC
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:00

Beitrag von DCACDC » Mo 6. Feb 2006, 15:09

Das wäre schon sehr hilfreich wenn du mir da jemanden nennen könntest. Klein ist die Firma nicht grade...^^

Das mit der Lagerware ist bei uns schon eher das Problem. Wir haben gar nichts liegen, weil wir normalerweise nicht oder nur bedingt mit solchen sachen arbeiten.


MfG
MrYukum
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 23:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von MrYukum » Fr 25. Jun 2010, 02:25

Ich weis jetzt nicht genau wo du herkommst, aber Loeffelhard bietet einen sehr guten Kundenservice am Telefon.Die koennen dir vielleicht guenstigere Alternativen anbieten und wenn du die bissle zuheulst und sagst das du viel kaufst geben die auch ordentlich Rabat!
Die haben leider keinen Onlineshop,aber die haben ALLES!

http://www.loeffelhardt.de/
Antworten