berechnen

Hier kommen Fragen, Tipps und Tricks zum Thema Metalltechnik rein
Antworten
Edddiii
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

berechnen

Beitrag von Edddiii » So 20. Sep 2009, 21:59

Hey Leut ich hab da mal ne frage und zwar brauch ich ne formel auf die ich nicht selber komm...
und zwar angenommen ich hab ein förderband und das transportiert Papier Stoff oder sonst was und es läuft in einer konstanten geschwindigkeit...
am ende des bandes befindet sich eine rolle die das papier aufwickelt...und da es ja dann immer dicker wird muss ja letztendlich die rolle irgendwann langsamer laufen...
wie ist diese aufgabe zu lösen???? bitte helt mir is echt wichtig..:)
Thx
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 21. Sep 2009, 14:57

Ähhm, gib uns doch mal den originalen Wortlaut der Aufgabe.
Was ist gegeben und was ist gesucht? Musst dich schon etwas präziser ausdrücken.
Antworten