Schwimmerschalter?!

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
MrGolf3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 23:00
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Schwimmerschalter?!

Beitrag von MrGolf3 » Do 26. Aug 2010, 10:10

hi,
habe jetzt im winter meine abschlussprüfung und werde eine stndbohrmaschine instandsetzen und sie mit einer logo versehen sowie einem sensor um den füllstand von der wanne vom kühlschmierstoff versehen...

meine frage geht zu dem sesor:

was nehme ich am besten für einen?
hatte ma rumgefragt und die meinten einen SCHWIMMSCHALTER

kann mir da jemand etwas näheres zu sagen oder mir tipps geben wo ich da am besten was heraus bekomme?!

wäre voll nett =)

danke schonmal[/b]
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Do 26. Aug 2010, 10:35

Moin, kannst doch auch zwei induktive Sensoren nehmen einen für Voll und einen für zu Niedrig oder.
MrGolf3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Aug 2010, 23:00
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Beitrag von MrGolf3 » Do 26. Aug 2010, 10:36

Starkstromelektriker hat geschrieben:Moin, kannst doch auch zwei induktive Sensoren nehmen einen für Voll und einen für zu Niedrig oder.

kann ich die in den KSS reinbauen, weil muss ja im prinzip kontakt haben oder?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 26. Aug 2010, 12:23

hi,
es gibt logos mit analog eingängen, wenn du nun einen sensor mit einen analogwert für den füllstand besorgst (zb ein ultaschallsensor), dann kannst du dein programm so schreiben, das du deine ergebnisse über eine analogwert auswertung erhältst.
der vorteil wär, dass du dein programm noch nachträglich ändern kannst (bezüglich füllstand), was mit einen fest installierten schwimmschalter nicht so leicht ist.
Antworten