Frequenzen messen mit der SPS S7

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Krille
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:00

Frequenzen messen mit der SPS S7

Beitrag von Krille » Di 2. Nov 2010, 16:35

Moin moin,

ich habe da mal ein paar Fragen ich habe jetzt meine Abschlußprüfung und ich soll bei meinem Betrieblichen Auftrag mit Hilfe eines E-Motors einen Generator antreiben und an diesem Generator 60 Hz erzeugen damit diese zu Testzwecken verwendet werden können!

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ist das wohl am Unkompliziertesten umzusätzen?
Ich bräuchte da in Sachen SPS Programmierung und Bauteilbestellungen Hilfe!
Ich bitte um Vorschläge und eventuelle Tipps!

DANKE
Krille
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 3. Nov 2010, 07:16

Hi,
hab ich richtig verstanden, dass Du mit der SPS die Frequenz deines Generators überwachen willst?
Willst Du die Frequenz bloß sichtbar machen oder mit der SPS eine Regelung für den Motor Aufbauen?
Antworten