Spezialisierung Informatik

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Bhutan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2011, 00:00

Spezialisierung Informatik

Beitrag von Bhutan » So 16. Jan 2011, 13:36

Hallo Mechatroniker,

ich bin neu hier und absolviere zurzeit eine Umschulung zum Mechatroniker. Ich werde jetzt bald fertig. Da ich großes Interresse an Elektro-/Mechanischen arbeiten habe, sowie aber auch privat großes Interresse an Informatik habe, wollt ich mal wissen ob man sich nach der Umschulung sich Richtung Informatik/Computer spezialisieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es?
Würde mich sehr über paar Antworten freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 16. Jan 2011, 15:27

also eine informatik spezialisierung für mechatroniker gibt es nicht. man könnte sich auf automatisierungstechnik spezialisieren, was ähnlich ist und manchmal mit informatik direkt in berührung kommt.

an sonsten müsstest du dich direkt in einem passenden informatik forum melden und fragen, welche lehrgänge man machen könnte um im bereich informatik zu arbeiten.
Antworten