Komplexe Logoprogrammierung

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Karsten19
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:00

Komplexe Logoprogrammierung

Beitrag von Karsten19 » Mi 16. Nov 2011, 16:24

Hallo ich bin momentan dabei eine Logo zu programmieren allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin eventuell hat jemand von euch eine

Ich möchte gerne etwas einen Motor ansteuern der etwas auf einen Sensor schiebt, wenn der sensor dann belegt ist soll der Motor für ca.5 sekunden stoppen und dann wiederanlaufen obwohl der Sensor noch belegt ist. Wenn der Sensor dann wieder frei ist und dann nochmal wieder belegt ist wieder Stoppe irgend jemand ne idee?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 17. Nov 2011, 08:45

Hallo Karsten,

guck Dir mal das Lernprogramm von Siemens an und arbeite es durch. Du wirst sehen, dass die Logo-Programmierung garnicht schlimm ist

http://sitrain.automation.siemens.com/s ... swahl.html

Tip: Öffne den Link mit dem Internet Explorer - mit dem Firefox kann es Darstellungsprobleme geben.
bewusstseinsspalter
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 23:00

Beitrag von bewusstseinsspalter » So 20. Nov 2011, 12:48

Hallo.....

Die Programmierung wird wohl nicht das Problem sein, aber Deine Sprache.

Je genauer Du Dein Problem beschreibst und in Einzelfunktionen zerlegst, umso leichter wird es verständlich.

Also formuliere nochmal im Klartext.

Tipp: Damit der Motor wieder aus dem Sensorbereich herausfahren kann, nur eine Pos. Flankenauswertung des Sensors zum Stoppen des Motors benutzen. Die Einschaltverzögerung wirst Du ja hoffentlich schon programmieren können !

MfG.....
Karsten19
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:00

Beitrag von Karsten19 » Mo 21. Nov 2011, 19:18

Hey, habe es schon selber hinbekommen mit negativer flankenauswertung
Antworten