Absichern eines ET Modules(Ausgangsblock)

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
serho
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 00:00

Absichern eines ET Modules(Ausgangsblock)

Beitrag von serho » Sa 10. Dez 2011, 14:29

Guten Tag
ich habe eine frage inbezug auf die vorsicherung eines ET 200B 16DI/16DO Modul. Es geht Hauptsächlich um die Ausgänge.
Die Ausgänge sind Potentialfrei in 8er Gruppe eingeteilt und pro Ausgangsblock darf die Belastung 4A nicht überschreiten(laut handbuch) . Ich gehe jetzt davon aus das ich den Block einzeln absichern muss sprich max. 2 x 4A(Feinsicherung).
Verwendet wurde 1mm² und eine Last hängt nicht an den Ausgängen kann aber noch kommen.
Geht um meine Praktische Prüfung.

Danke schon mal im Vorraus :wink:
Jiter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:00
Wohnort: Kehl

Beitrag von Jiter » So 11. Dez 2011, 20:48

Hey, praktisch hängt an den Ausgängen keine Last.

Du Steuerst damit ne LED an, oder nen Schütz. Mehr nicht.

D.h, die Absicherung ist Abhängig vom Leitungsquerschnitt...

die Belastung legst du selber mit deinen angeschlossenen Verbrauchern fest. Dort musst du schauen das du nicht über 4A kommst.

Liebe Grüße
Antworten