Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Bob28
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2012, 13:30

Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??

Beitrag von Bob28 » So 4. Mär 2012, 13:35

Hallo, ich will eine Sortieranlage bauen. Die Alu-Stücke und Metall-Stücke sortiert. Welche Sensoren kann ich dafür benutzen?
el_bandolero
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:00

Re: Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??

Beitrag von el_bandolero » Di 6. Mär 2012, 15:37

Hi,
wenn du schon so fragst,
um Metalle zu erkennen nimmt man ganz einfach einen induktiven Sensor.
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??

Beitrag von Winterreifen » Di 6. Mär 2012, 18:27

Hi,

meinst du mit Metall-Stücken Stahl?

Dann würde ich 2 Sensoren nehmen. Einen, der einfach ein Objekt erkennt und einen, der so eingestellt ist, dass er nur auf Stahl bzw. Alu anspricht. Dann kannst zwei Und-Verknüpfungen nehmen. Sensor 1 + Sensor 2 = Fach 1, Sensor 1 + Sensor 2 NICHT = Fach 2..oder so ähnlich ;)
Antworten