SPS HILFE

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
schwichti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jun 2008, 23:00
Wohnort: Witten (Sonnenschein)

SPS HILFE

Beitrag von schwichti » Mi 11. Jun 2008, 18:28

wisst ihr wo ich guten stoff zum lernen bekommen über SPS..wir wollen jetzt damit bald anfangen und ich möchte schonmal etwas dafür tun..

THX IM VORRAUS!!!
<div><strong><em>LIVE FAST,<br>DIE FUN</em></strong></div><br>
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 11. Jun 2008, 20:41

Hi,
also ich kenne mich etwas mit Moeller Kloekner aus. Kann dir auch die Software zum programmieren geben (wenn du interesse hast). Ich weiss nicht ob du mit dem "Anfangen" meinst, das ihr jetzt erst als Einstieg mit der LOGO von Siemens anfängt oder mit schon einer richtigen SPS die nicht mehr unter den Kleinsteuerungen zählt? Da kann ich dir auch die LOGO Software geben. Ist ja ziemlich simpel und man hat auch eine Hilfe unter der gleichen Rubrik (HILFE). Also ziemlich selbsterklärend.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 12. Jun 2008, 08:08

Hallo und Willkommen im Forum,

Guck mal hier
und hier

mfg Alex
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Fr 13. Jun 2008, 06:19

<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 25. Jun 2008, 20:11

Echt gute Seiten doch glaube ich ist das noch nichts für Einsteiger. Als ich mit SPS angefangen habe da hat uns der Lehrer erst mal Funktionen erklärt was eine Negation ist und was KOP und FUP ist. Ist gut alles erklärt doch wenn man es zum ersten mal gehört hat muss man es sich doch mal genauer durchlesen. Na ja soll keine Kritik sein, Info Quellen sind prima doch wenn jemand hier eine Info Seite hat wo solche Begriffe echt leicht erklärt sind dann kann er sie doch mal hier rein posten.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten