SPS nimmt Programm nicht an

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Acetik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2015, 06:22

SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von Acetik » Do 25. Jun 2015, 07:23

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das die SIMATIC S7 mein Programm(FUP) nicht animmt?
Die Eingänge werden an der S7 geschalten jedoch reagiert das Programm nicht.
Außerdem kann ich im "Zuschauer"-Modus nicht erkennen das die Eingänge überhaupt vom Programm erkannt werden.

Danke für die Hilfe

MfG
Acetik


€dit: Die Ein- und Ausgänge kommen mittlerweile im Programm, jedoch schalten die Ausgänge an der S7 nicht.
Dazu kommt das ich das Programm aufspiele, es funktioniert, ich es erneut aufspiele und es nicht mehr funktioniert.
Bitte alle Lösungen beachten, ist mein erstes selbst eschriebenes Programm und bin daher relativ unerfahren.
Zuletzt geändert von Acetik am Fr 26. Jun 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von joe28 » Do 25. Jun 2015, 20:07

Hardware Konfiguration geprüft ob alles richtig angelegt ist?
Später ist man immer schlauer.
Acetik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2015, 06:22

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von Acetik » Fr 26. Jun 2015, 06:11

joe28 hat geschrieben:Hardware Konfiguration geprüft ob alles richtig angelegt ist?
schon mehrmals überprüft, stimmt alles.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von joe28 » Fr 26. Jun 2015, 12:46

Stimmt denn der Code überhaupt was ist wenn du testweise einfach ein Netzwerk machst wo zb. der E0.0 auf den Ausgang A0.0 geht und du so überprüfst ob sich überhaupt etwas verändert
Später ist man immer schlauer.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von m3trohelp » Fr 26. Jun 2015, 13:16

Programm gestartet? :roll:
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von m3trohelp » Fr 26. Jun 2015, 13:18

SPS defekt? Hatte mal vor einigen Jahren eine S7-200 mit ähnlichen Symptomen.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von joe28 » Sa 27. Jun 2015, 13:21

Apropos wenn die S7 auf RUN steht kann kein Programm eingespielt werden wenn sie läuft. Sie muss auf STOP oder auf RUN-P stehen das man eine Programmänderung eintragen kann.
Später ist man immer schlauer.
Shimmy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:49

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von Shimmy » Mo 29. Jun 2015, 05:44

Adressen der Ein- und Ausgänge sind auch richtig? Waren bei mir an der zwischenprüfung alle falsch :(
Verdrahtung von 0V und 24V richtig? (0V sind nicht durch gebrückt?)
Die SPS im stop zustand beim hochspielen?
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS nimmt Programm nicht an

Beitrag von joe28 » Di 30. Jun 2015, 20:44

Adressen der Ein- und Ausgänge sind auch richtig? Waren bei mir an der zwischenprüfung alle falsch :(

den Adressbereich kannst du dir in der Hardwarekonfig anschauen bzw. auch einstellen falls du zB. schon E0.0 gewählt hast aber die SPS automatisch E124.0 als start hat.

Verdrahtung von 0V und 24V richtig? (0V sind nicht durch gebrückt?)

genau das ist wichtig wird gerne mal vergessen jede Eingangs und Ausgangskarte brauch Masse und Spannung
Später ist man immer schlauer.
Antworten