Flankenmerker TIA Portal V11

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Teluron
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 10:40

Flankenmerker TIA Portal V11

Beitrag von Teluron » Mo 4. Jan 2016, 10:52

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Flankenmerkern im TIA Portal V11. Ich programmiere in FUP.
Und zwar möchte ich einfach nur eine Positive Flanke abfragen, in Step7 war das ein simpler Baustein.
Im TIA Portal ist das allerdings etwas komplizierter und auch unter Verwendung der TIA-Hilfe verstehe ich nicht wie ich den Flankenmerker erstellen soll bzw. alles funktioniert in der Flankenauswertung bis auf die Tatsache das der Flankenbaustein das Signal nicht an das UND-Glied weitergibt.

Falls jemand die Symbolik nicht kennt, der Baustein der die Flanke auswertet ist dabei noch über ein UND-Glied mit einem weiteren Operand gekoppelt.

Aber dieser Baustein in dem das P steht gibt sein Signal nicht an den UND-Baustein weiter, daher glaube ich das ich beim Flankenmerker irgendwas falsch mache, welcher unter dem Baustein in dem das P steht einzutragen ist.

Entschuldigt die Laienhafte Beschreibung, die Fachwörter sind mir nicht bekannt deshalb umschreibe ich das so.


Edit: Ist jetzt alles klar, konnte einen Fachmann fragen der mich aufgeklärt hat was mich an den Beispielen in der TIA Hilfe so verwirrt hat.
Antworten