Sps Problem Ap1 2016 Frühjahr

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
MechaBoy007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:27

Sps Problem Ap1 2016 Frühjahr

Beitrag von MechaBoy007 » Mo 14. Mär 2016, 15:07

Guten Tag,
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Wir haben das Programm für die Ap1 programmiert. Dann habe ich versucht es an meinem Schaltschrank zum laufen zu bringen, jedoch reagiert kein einziger Ausgang. Die Karte ist mit Spannung versorgt, dort kommen die 24V vom Personenschutzrelai an. Die Eingänge reagieren, grüne LED leuchtet auch. Eingänge kann ich auch durch das Tableu bedienen. Aber es springt einfach kein einziger Ausgang an. An manchen Ausgängen kann ich eine geringe Spannung messen Ca. 0,8 V.
Hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir zu der Lösung verhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Sps Problem Ap1 2016 Frühjahr

Beitrag von joe28 » Mi 16. Mär 2016, 17:05

Naja Typische Fehler sind ist die Hardware Konfiguration richtig haben die Ausgänge eine Spannungsversorgung
Du kannst ja testweise ein Programm schreiben dass nur einen Ausgang einfach schaltet bzw alle einfach schalten und dann schauen ob eine Spannung anliegt und die Ausgänge grundsätzlich mal funktionieren. Stimmt das Programm das du auf die CPU geladen hat?
Später ist man immer schlauer.
Antworten