SPS Grunlagen / Übungen

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
Xardhul
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 19:20

SPS Grunlagen / Übungen

Beitrag von Xardhul » Fr 25. Aug 2017, 19:28

Guten Abend,
Ich bin Mechatroniker und zur Zeit in der Instandhaltung.
Zur Zeit bearbeite ich Maschinen die Elektrisch so wie Mechanik defekt sind da ich momentan wenig an der SPS bin möchte ich meine Grundlagen auffrischen. Ich habe schon meinen Freund Google gefragt finde aber nichts ordentliches und wenn bitte zahlen :-/.
Ich suche einmal die Grundlagen von der SPS, Bausteine (Und/Oder usw. Erklärt sowie die Tastenkombination) und Übungsaufgaben mit Lösung.

Vielen Dank im voraus :-)
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: SPS Grunlagen / Übungen

Beitrag von joe28 » Do 31. Aug 2017, 18:25

schau dir mal die video reihe an die ist super https://www.youtube.com/watch?v=gEJi9iqeVMY
Später ist man immer schlauer.
Antworten