Klöckner Möller PS3 - Software und Datenkabel?

SPS, Logo, Easy und Co.
Antworten
dirk1112
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Nov 2008, 00:00

Klöckner Möller PS3 - Software und Datenkabel?

Beitrag von dirk1112 » Mi 25. Feb 2009, 17:06

Hallo!

Ich brauche dringend für eine Klöckner Möller PS3 ein Datenkabel (oder zumindest die Pinbelegung der Stecker) und die entsprechende Software.

Bin beim Stöbern im Lager auf dieses Gerät gestoßen und hab auch glatt schon eine Verwendung dafür. Es ist zwar nicht mehr Stand der Technik, aber für meine Zwecke ausreichend.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 25. Feb 2009, 19:24

Was du brauchst ist ein Schnittstellenumsetzer von RS232 auf RS485. (Originalteil: ZB4-501-UM1 für 167 Teuro bei Moeller).

Zum Programmieren brauchst du die Software S30. Musst mal freundlich bei Moeller anfragen, dann bekommst du Sie evtl. zugeschickt.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 25. Feb 2009, 19:36

Mit Glück könnte ein solcher Adapter auch funktionieren --> Klick. Ist etwas günstiger.
Antworten