Hilfe zu Proportionalhydraulik

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
K4rlch3n
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Eisenach

Hilfe zu Proportionalhydraulik

Beitrag von K4rlch3n » Fr 15. Okt 2010, 13:37

hey leute..
also.. ich habe schon viel im Internet gesucht.. leider kann mir mein Meister dabei auch nicht helfen.. nun frage ich euch:
Ich muss zu meiner Abschlussprüfung kommende Woche eine Zusatzaufgabe erfüllen. Ich zitiere:

Realisieren einer Proportionalhydraulischen Schleiftischumsteuerung mit Brems- und Beschleunigungspumpe.

Nun mein Problem. Wir hatten auf jeden fall Elektrohydraulik als Lehrgang da wäre auch Proportionalhydraulik dabei gewesen, konnte aber nicht durchgeführt werden, weil die Geräte dafür kaputt waren. Demnach hab ich derzeit nicht so wirklich eine Ahnung von Proportionalhydraulik. Im internet findet man aller höchstens Bücher zum Kaufen (würde ja nicht mehr rechtzeitig ankommen) oder gröbste Grundlagen. Kann mir vllt. jemand von euch helfen?!
Nächste woche habe ich meine praktische Prüfung und die Zusatzaufgabe muss logischerweiße auch mit in die Dokumentation hinein.. natürlich sollte ich sie vorher auch aufgebaut und getestet haben. Donnerstag oder Freitag ist Stichtag hierfür.
Also wenn jemand von euch noch irgendwie Unterlagen zu Proportionalhydraulik hat oder gar so eine Schaltung oder ähnliches, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir dieses via E-Mail zuschicken könnte.

also dann bis hoffentlich die tage ;)

grüße
Kevin
Antworten