Hydraulik berechnung

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
wortmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 10:37

Hydraulik berechnung

Beitrag von wortmann » Do 14. Feb 2013, 10:51

Hallo
Ich habe eine Aufgabe bekommen bei der ich hilfe brauch .Die Kraft wird in ein Zylinder ( gefühlt mit wasser ) gedrückt . Der Zylinder ist beweglich und Drückt das Wasser untern Zylinder mit einer Kraft von ? Gibt es eine Formel dafür ?
Schau Euch bitte die Zeichnung an ,
mfg Wortmann
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ayleen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 20:33

Re: Hydraulik berechnung

Beitrag von Ayleen » So 17. Feb 2013, 19:58

das is die Formel des Druckübersetzers. http://mkdoc.de/wiki/Formelsammlung_Phy ... bersetzung

Vorrausgesetzt das war deine frage... Aus deiner fragestellung werd ich nicht schlau. aber das bild sagt mir Druckübersetzer
wortmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 10:37

Re: Hydraulik berechnung

Beitrag von wortmann » Mo 18. Feb 2013, 07:00

Ayleen hat geschrieben:das is die Formel des Druckübersetzers. http://mkdoc.de/wiki/Formelsammlung_Phy ... bersetzung

Vorrausgesetzt das war deine frage... Aus deiner fragestellung werd ich nicht schlau. aber das bild sagt mir Druckübersetzer
Danke für die schnelle Antwort . Die Kraft ist dann F/A ?
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hydraulik berechnung

Beitrag von Winterreifen » Mo 18. Feb 2013, 15:32

wortmann hat geschrieben:
Ayleen hat geschrieben:das is die Formel des Druckübersetzers. http://mkdoc.de/wiki/Formelsammlung_Phy ... bersetzung

Vorrausgesetzt das war deine frage... Aus deiner fragestellung werd ich nicht schlau. aber das bild sagt mir Druckübersetzer
Danke für die schnelle Antwort . Die Kraft ist dann F/A ?
Druck = Kraft / Fläche -> p=F/A
Antworten