pneumatisches Zeitglied

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
seb1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 12:56

pneumatisches Zeitglied

Beitrag von seb1 » Mi 20. Mär 2013, 13:11

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, aber möchte trotzdem folgendes realisieren:
Ich habe einen Druckluftspeicher von schwankenden 3-6bar. Von diesem Speicher geht eine Leitung ab, die durch ein Ventil abgesperrt ist. Dieses Ventil soll in einem endlosen Zyklus immer sagen wir 45s geöffnet und dann wieder 15s geschlossen sein. Das ganze soll ohne elektrische Hilfsenergie geschehen, sprich das Fördermedium Druckluft soll auch gleichzeitig die Steuerungsaufgabe übernehmen. Die Fördermenge wird sich in der Größenordnung 1m³ drucklose Luft/h bewegen. Das ganze soll so simpel und billig wie nur möglich realisiert werden. Die Schaltung muss auch nicht auf die ms genau sein. Hat da jemand einen Vorschlag? Wäre super!

Gruß
Sebastian
Antworten