In welche Richtung drosseln bei Pneumatik

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
DeRobin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2011, 00:00

In welche Richtung drosseln bei Pneumatik

Beitrag von DeRobin » So 17. Nov 2013, 15:25

Hallo ihr lieben, bin gerade kräftig am lernen für die Abschlussprüfung und hab da ne frage wo ich in der Schule was anderes gelernt habe als in den alten Prüfungen steht.

Wo drossel ich? Im Zulauf oder im Rücklauf?

Wir haben gelernt immer im Zulauf in der alten Prüfung die vor mir liegt ist es aber anders herum... was ist denn jetzt richtig?
Hoffe auf eure Antwort
Vielen Dank im voraus
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: In welche Richtung drosseln bei Pneumatik

Beitrag von Winterreifen » So 17. Nov 2013, 16:19

Gewöhnlich drosselt man nen Zylinder im Abluftweg, weil es ansonsten zum sog. Stick-Slip Effekt kommen kann.
Antworten