HILFE Hab keine Ahnung von Pneumatik

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
Sch***elBoy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mär 2015, 17:20

HILFE Hab keine Ahnung von Pneumatik

Beitrag von Sch***elBoy » Di 3. Mär 2015, 18:10

Hallo,
Bin zwar Industriemechaniker, haffe aber trotzdem auf eure Hilfe...

Breuchte mal doch schon eher etwas dringend mal ne Aufklärung in Sachen Pneumatik. Hab davon überhaupt keinen richtigen Durchblick.
Bei mir in der Schule wird eigentl. fast vorrausgesetzt einen Pneum.-Lehrgang besucht zu habe, was bei mir halt nicht der Fall ist :(
Versteh da meißtens nur noch Bahnhof... Haben nen Richtigen ehem. Schlosser als Lehrer, der die meißte Zeit nur erzählt und Bilder zeigt...
Ich mein, der hat schon Ahnung. Aber wenn der Zug einmal weg is, dann is alles was danach kommt nur noch Fachchinesisch...
Ich und meine Kollegen ham uns jetz die ganze Zeit so bissl durch gemogelt und nie mehr als par 4ren,5en,.... kassiert.
Schaltung aufbauen geht schon langsam irgendwie, mit bissl probieren... hat trotzdem nix mit Können zu tun.
In allen anderen Lernfeldern immer nur so 1-2 Durchschnitt außer LF6. zieht ganz schön runter :(
Zur Zwischenprüfung, die in 2 Wochen ansteht, Werden wir die Schaltung schon irgendwie aufbauen, im ungebundenem Teil die Fragen versuchen abzuwählen und im gebundenem Teil zu hoffen, dass nich der Pneumatik-Horror eintritt.
Trotz alledem is jetz auch noch ne Mega-Aufgabenstellung dazu gekomm, die auch noch einzeln auf dem Zeugnis stehen soll :(
Soll so 4 Schulstunden umfassen, kann aber auch zu hause so weit wie möglich gemacht werden... Sind noch 3 Wochen bis dahin.
Wäre MEGA dankbar über ne Hife von euch .....
Hier is mal das Arbeitsblatt.....

Bild


LG

Sch***elBoy
Benutzeravatar
Nox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mai 2015, 18:05

Re: HILFE Hab keine Ahnung von Pneumatik

Beitrag von Nox » So 3. Mai 2015, 18:43

Hi^^

Was bereitet dir denn am meisten Probleme?

LG Nox

EDIT: Oh Pardon etwas zu spät...
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Mark Twain
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: HILFE Hab keine Ahnung von Pneumatik

Beitrag von joe28 » Mo 4. Mai 2015, 15:03

Die Frage ist ehr welche Aufgabe was ist dir nicht bewusst sind es die Bauteile wie diese Funktionieren oder was ein paar mehr infos wäre nicht schlecht.

Das ist doch Gruppenarbeit können dir deine Teammitglieder nicht ein bisschen unter die Arme greifen oder sind das die Jungs aus deinem Lehrjahr?
Später ist man immer schlauer.
Antworten