Druckbetätigtes Ventil

Eure Pneumatik- und Hydraulik-Fragen kommen hier rein
Antworten
Pr3dator
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 23:00

Druckbetätigtes Ventil

Beitrag von Pr3dator » Fr 14. Nov 2008, 21:20

Ich habe bei meinem Projekt ein über luftdruck gesteuertes Ventil (2. Luftleitung)

Es schaltet sobald ein elektro angesteuertes pneumatik Wegeventil druck auf dieses gibt. Ist diese Zeichnugn so richtig:

Bild
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Sa 15. Nov 2008, 06:05

Ich würde sagen ist schon richtig doch es fehlen Bezeichnungen wie 1V1 und wenn nur die 2 Teile in deinem Projekt relevant sind dann reicht es aus. Doch ein verweiss sollte es doch geben wo technische Unterlagen zu der Wasseraufbereitungsanlage zufinden sind.
Gruss
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
lexington
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Steiermark, Österreich

Beitrag von lexington » Mo 17. Nov 2008, 12:46

Also für mich ist die Schaltung falsch, da über 2/2 Wegeventile der Druck nach dem Schaltvorgang nicht mehr abgebaut werden aknn. Ich würde 3/2 Wegeventile empfehlen.
lg Manfred
:wink:
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 17. Nov 2008, 23:35

Ja da ist was dran. Am "Parker Wegeventil" Da muss ein 3/2 Wegeventil dran. Wenn man nichts anderes hat muss man es halt so versuchen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten