Inbetriebnahmeprotokoll bei 24 V

Fragen und Antworten zum Thema Sicherheit, VDE Prüfungen und Messungen findet Ihr hier
Antworten
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Inbetriebnahmeprotokoll bei 24 V

Beitrag von Mecha1991 » So 9. Okt 2011, 20:54

Hallo ihr,

bin gerade dabei meinen betrieblichen Auftrag zu vollenden :lol:
Ich habe eine Bandförderanlage aufgebaut mit einer Sortieranlage (Zylinder). Diese sortiert einzelne Werkstücke nach Werkstoffen (mithilfe von Sensoren). Die ANlage wird mit einer SPS (24V) gesteuert.
Jetzt bin ich bei der Inbetriebnahme angelangt, bei der ich einerseits die mechanische, andererseits die elektrische Inbetriebnahme des Systems durchführen werde. Außerdem werde ich ein Inbetriebnahmeprotokoll anfertigen. Dazu meine Frage:
WAS muss ich da alles messen und eintragen? Ist ja Sicherheitskleinspannung, außer die Zuleitung...
Würde eben den Isolationswiderstand der Zuleitung zum Netzteil der SPS messen. Mehr fällt mir aber nicht ein. Evtl. noch eine FI-Prüfung.
Was habe ich noch vergessen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 445
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 11. Okt 2011, 22:03

wenn du eine prüfung startest solltest du nach einem passenden prüfprotokoll suchen. am besten du suchst raus, welcher norm deine anlage unterliegt und googlest dann nach einem abnahmeprotokoll für die norm (oder guckst in die norm rein, wenn du die möglichkeit hast).
Antworten