Frage zum anschließen des Schutzleiters bei Schutzklasse 1

Fragen und Antworten zum Thema Sicherheit, VDE Prüfungen und Messungen findet Ihr hier
Antworten
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Frage zum anschließen des Schutzleiters bei Schutzklasse 1

Beitrag von andreasdd » Mo 17. Okt 2011, 19:19

Hi,
Ich bin gerade in den letzten Schritten bei meiner Facharbeit und habe eine Frage dazu. Ich habe einen Motor und eine kleine Steuerung angeschlossen (Schutzklasse 1) beides ist auf ein Metallrahmen befestigt ist, nun zu meiner Frage muss ich an den Rahmen auch einen Schutzleiter anschließen oder reicht es aus wenn nur der Motor und die Metallabdeckung der Steuerung mit einen Schutzleiter angeschlossen ist?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 17. Okt 2011, 20:30

Hi, laut DIN EN 61439 müssen alle leitfähigen Teile wirksam mit dem Schutzleiter verbunden sein (Widerstand kleiner 0,1 Ohm).
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Mo 17. Okt 2011, 21:47

Ok, danke für die Info.
Antworten