galvanische trennung erklärung

Fragen und Antworten zum Thema Sicherheit, VDE Prüfungen und Messungen findet Ihr hier
Antworten
ingefahrer95
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Dez 2013, 16:08

galvanische trennung erklärung

Beitrag von ingefahrer95 » So 8. Dez 2013, 16:57

glück auf,
paar kumpels und ich haben uns überlegt einen beheizten pool mittels feuer im garten zu bauen, nun brauchen wir noch eine umwälzpumpe die das wasser durch unseren wärmetauscher drückt,
nun hab ich mir überlegt dass es vielleicht besser wäre keine normale gartenpumpe zu nehmen sondern ein sichere mittels galvanischer trennung, ich hab da bloß grade einen denkfehler, stromkreis A ist ja nicht mit stromkreis B fest verbunden sondern über induktion oder ?? es soll verhindern dass fehlströme auf die pumpe und somit aufs wasser übertragen werden.
nun meine frage: wenn an seite A eine störspannung vorhanden ist wird doch demnach auch diese spannung zu B induziert oder ????


wer erklärt mirs mal bitte kurz ??

mfg dominik
Hydraulikmotor
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:57

Re: galvanische trennung erklärung

Beitrag von Hydraulikmotor » Sa 14. Dez 2013, 19:58

Defeniere mal eine Störspannung
Antworten