Seite 1 von 1

spannungsfall

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 22:34
von peter44
hat sich erledigt

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 21:32
von Simon-S_B
Hast dich bestimmt vertan. Hast ausversehen einen neuen Thread eröffnet.

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 19:23
von peter44
was würde eigentlich passieren wenn der spannungsfall zuhoch ist?(bedeutet ja das der leitungsquerschnitt zuklein ist)
könnte die isolierung der leitung schmelzen oder was wären die folgen?

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 06:33
von Simon-S_B
Ja, wenn der Verbraucher viel zuviel Strom zieht dann schon, doch auch ist kann dann auch ein sehr kleiner Kriechstrom fließen der für empfindliche Elektrobauteile schon gefährlich sein kann. Doch ich gehe jetzt mal von einem Extremfall aus der eigentlich nie auftretten sollte. Durch eine 0,5 Querschnittsleitung würde eine Spannung von 200000 V fließen dann ist es auch schon gefährlich für einen Menschen. Nur mal so als vergleich. Mit dem Beispiel kann man es gut einen Leihen erklären, so habe ich es unseren Praktikanten mal erklärt.