Schutzkreis in einer Roboter - anlage

Fragen und Antworten zum Thema Sicherheit, VDE Prüfungen und Messungen findet Ihr hier
Antworten
FuNMasTeR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 23:00

Schutzkreis in einer Roboter - anlage

Beitrag von FuNMasTeR » Di 4. Aug 2009, 13:40

Moin Moin

Da ich nun in unserer Anlage, in der ein Roboter steht (Kuka VKRC1) den Schutzkreis erstellen soll stehe ich vor einem Problem..
Um den Roboter haben wir eine Schutzwand aufgebaut mit einer Schutztür die von außen verriegelt werden kann.
Meine Fragen sind nun wie ich die Verriegelung am PNOZ anschließen muss?
Wie ich die NOT-AUS Taster am PNOZ anschließen muss?
Wie der gesamte Schutzkreis Software und Hardware mäßig angeschlossen und programiert werden muss?

ich weiß das ich das irgendwie shcon wissen sollte aber ich habe keine ahnung..^^ :roll: wäre top wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könntet
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 5. Aug 2009, 07:19

Hallo Funmaster,

was für einen PNOZ hast du denn? Da gibts ja mittlerweile diverse Geräte.
Antworten