SPS Analyzer

Hier könnt Ihr Fragen zu Software posten
Antworten
blubb
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

SPS Analyzer

Beitrag von blubb » Di 12. Jan 2010, 11:35

Hallo,

ich habe den Auftrag einen SPS Analyzer zu finden, um sporadisch auftretende Fehler zu finden. Er sollte S5, S7 und Sinumerik kompatibel sein. Ganz wichtig ist, dass er einfach zu Handhaben ist, also das selbst Maschinenführer es Bedienen können, er sollte eine größere Zeitspanne aufzeichnen können, mindestens 8 Kanäle mit einbeziehen und eine Reaktionszeit von ungefähr 10 ms aufweisen.

Ich habe mich schon über einige Analyzer informiert und wollte einfach mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt oder mir einfach ein paar Infos generell über Fehlersuche mit den Analyzern geben könnt, da ich gestern zum ersten mal gehört habe das es so etwas überhaupt gibt

Informationen habe ich mir bis jetzt über den SPS analyzer pro 5, AutoSpy, IBA- Analyzer, Agentpro und WinPLC- Analyzer eingeholt. Aber trotzdem hilft mir das alles nicht viel weiter..

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
blubb
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von blubb » Mi 13. Jan 2010, 11:15

kann mir echt keiner helfen?!
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Mi 13. Jan 2010, 11:31

Hi,

Also ich benutze den WinPLC Analyzer und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und er ist sogesehen auch sehr einfach zu handhaben. Wenn ein Maschinenführer eine Einführung darin bekommt denke ich auch das er damit umgehen kann und eine Aufzeichnung schafft wenn er ein vorgefertigtes Projekt öffnet und verwendet.
Mecha-Zhek
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Damme

Beitrag von Mecha-Zhek » Do 18. Mär 2010, 16:01

Also....ich nutze den SPS-Analyzer Pro 5 tagtäglich...

ich habe auch noch zusätzlich die USB-Box, um analoge Signale aufzeichnen zu können....

empfehlenswert auf jeden fall, besonders für sporadisch auftretende Fehler...hat der kleine Helfer mir schon so einige Fehler gefunden....

besondes einfache Handhabung!!!
Antworten