Seite 1 von 1

Free Software für Techn. Doku E-Pläne zeichnen

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 14:49
von MacMattes
Tach Mecha´s
Kennt einer von euch Free Software oder Demo´s wo man Schaltpläne mit zeichnen kann. Ich zeichne alles mit Hand und habe keine Lust bei einer änderung neu zu Zeichnen muss nichts wildes sein

Gruß MacMattes

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 15:30
von m3trohelp
Hi, schau mal hier nach:

Habe die Programme allerdings noch nicht selbst getestet.

http://www.winsoftware.de/index.php3?me ... position=7

Das hier ist der Beschreibung nach eher für Schaltungen auf Platinen geeignet:
http://www.cadsoft.de/freeware.htm

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 16:04
von m3trohelp
Habe noch ein Programm auf meinem Rechner gefunden. Es war auch schonmal in unserem Download-Verzeichnis. Ich lade es mal neu hoch. Und wenn ich schonmal dabei bin, gibts noch ein paar andere interessante Programme. 8)

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 17:27
von MacMattes
Ich BEDANKE mich sehr
Gruß Mattes

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 01:18
von crushover
Ein richtig geiles Programm bitte..als Vollversion 8)

http://tmafia.de/index.php?showtopic=581

Verfasst: Di 22. Nov 2005, 06:10
von MacMattes
Tach
Wo denn da, und wenn dann nur mit Login
Gruß Mattes

Verfasst: Di 22. Nov 2005, 09:08
von m3trohelp
Hier gibts das auch noch: --> CircuitMaker

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 17:57
von Simon-S_B
Schade die nützlichen Links sind nicht mehr aktuell. Muss man dann schon Umwege nehmen um auf die Internetseite der Software zu gelangen.

Verfasst: Do 19. Feb 2009, 13:53
von Christian52
Hast du schon mal auf http://www.freewarenetz.de/ geguckt, ob du da das passende Programm findest?

Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 16:56
von m3trohelp
Um die Liste nochmals zu ergänzen:

Orcad PSpice ist ein sehr gutes Programm um Elektronische Schaltungen zu zeichnen und zu simulieren.

Demoversion gibts hier