COSIMIR® Industrial (Melfa Basic)

Hier könnt Ihr Fragen zu Software posten
Antworten
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

COSIMIR® Industrial (Melfa Basic)

Beitrag von Simon-S_B » So 18. Nov 2007, 20:58

Hi,
wollte hier mal nachfragen ob sich hier einer gut mit der Software COSIMIR® Industrial auskennt. Da ich ein paar Probleme mit diesem Programm habe. Die Programmiersprache die wir in der Berufsschule verwenden ist Melfa Basic. In der Schule haben wir einen Mitsubishi Scara Roboter der durch diese Software programmiert wird. Da ich diese Software nicht habe kann ich damit nur in der Schule arbeiten. Dort haben wir immer Probleme an den verschiedensten Stellen.
Wenn jemand Ahnung hat werde ich die Problemstellungen genauer beschreiben.
Gruss
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Motoracer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Motoracer » Di 20. Nov 2007, 10:57

Ich habe schon damit gearbeitet und es gab auch reichlich Probleme... meist sind die Probleme auf den Pfad der Verwaltungsordner zurück zu führen...

Musst es aber mal genauer erklären..
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 20. Nov 2007, 17:24

Hi,
an Motoracer. Ja genau damit bekomme ich immer Probleme. Nun eines meiner Probleme. wenn ich in einer .MB4 [wir arbeiten mit Melfa Basic 4] ein Programm schreibe und es dann simulieren will. muss ich ja im "Project Managment" dort mein Projekt richtig verwalten. Zum einen muss ich jetzt hier festlegen welche Datei einfach nur zu "Files" kommt und eine andere zu "System Files". Nun da habe ich immer so paar Probleme. Mal klapts mal klapts nicht mit dem simulieren. Ich probiere dann immer Reihum welche Datei zu "System Files" gehört und welche nur unter normale "Files". Wenn ich dies nicht mache kriege ich immer Fehler Meldungen beim kompilieren. Werde dann immer unter Druck gesetzt. Da ich mit meinen Aufgaben fast nie fertig werde. Und müssen alle Dateien im selben Ordner abgespeichert sein? Also damit meine ich jetzt: Die Positions Liste wird im Laufwerk F: abgespeicher und die Programm (.MB4) Datei in Laufwerk C: und das Roboter Modell (.mod) irgendwo anders auf dem Rechner abgespeichert. Ist dies möglich oder muss alles in einem Ordner abgespeichert werden.
Wäre gut wenn du mir bei diesem Problem weiterhelfen könntest. Vielleicht lösen sich dann auch meine anderen Probleme in Luft auf??
Gruss
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten