Engineering-Software Studentenversion

Hier könnt Ihr Fragen zu Software posten
Antworten
fabmech
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Engineering-Software Studentenversion

Beitrag von fabmech » Fr 27. Feb 2009, 21:34

Hallo,
hier evtl. was für eure Berufsschule.

(Zitat aus der Pressemitteilung)
Aucotec bietet spezielles Ausbildungs-Lizenz-Paket

Für alle Berufsbildungseinrichtungen, Hochschulen und Institute mit den Lehr-Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik und Prozessleittechnik hat die Aucotec AG, ein Entwickler für Engineering-Software, ein spezielles Lizenzpaket herausgebracht. Auf dem Hochschul-Informationstag der Hannover Messe 2009 stellt das Systemhaus „Engineering Base Campus“ vor, zum Einsatz im Ausbildungsbereich für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Das Konzept beinhaltet die Installation auf den institutseigenen Servern und/oder Arbeitsplätzen sowie professionelles Training für die Dozenten.

Die kostenlose Studentenversion steht ab sofort jedem zur Verfügung, der zurzeit eine entsprechende Ausbildung macht. Neben der „Klassenraum-Lizenz“ für den Lehrbeauftragten und seine Schülerinnen und Schüler bietet Aucotec auch eine „Mehrraumlizenz“, wenn die Bildungseinrichtung über mehrere Einsatzorte für die Software verfügt.

Die datenbankbasiert und objektorientiert arbeitende Plattform Engineering Base (EB) bietet für den Maschinen- und Anlagenbau, die Energieverteilung, Prozessindustrie und Bordnetzplanung für Fahrzeuge unterschiedliche branchenspezifische Lösungen aus einem Tool an. Es ist die jüngste Generation der weltweit mehr als 35.000-fach eingesetzten Engineering-Werkzeuge von Aucotec. Ob Planung, Fertigung oder Wartung, die leicht erlernbaren Funktionalitäten von EB mit seinen Assistenten, Konfiguratoren und Schnittstellen decken das gesamte Arbeitsspektrum ab. Die praktischen Erfahrungen und Kenntnisse der modernsten Engineering-Methoden bedeuten für Auszubildende und Studenten einen entscheidenden Vorsprung bei künftigen Bewerbungen.
www.aucotec.com
((Zitat ende))

Fragt mal euren B.schullehrer ob das was für euch wäre.
Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.

Gruß
GM<br>Dipl.-Ing. Masch.bau
Fachredakteur | Technikjournalist
Antworten