Seite 1 von 1

Englisch Wörterbuch

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 17:27
von alit99
Hallo an alle fleißigen Mechatroniker,
ich bin auch momentan in der lernphase und da ist mir in der ein oder anderen Prüfung doch ziemlich viel englisch vorgekommen. Jetzt mal ne frage: Habt ihr ein Wörterbuch für die prüfung, oder besorgt ihr euch gar keins? Wenn ihr eins habt, welches? Welches könnt ihr empfehlen und welches ist einfach nicht zu gebrauchen?

Danke und viel erfolg beim lernen!

Wörterbuch

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 11:14
von Mechatroniker84
Also ich habe gehört, dass wir kein Technisches Wörterbuch benutzen dürfen.
Nur das allgemeine.

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 12:56
von Rusty
also auf dem Zettel, den wir für die Prüfung bekommen haben steht drauf, das man ein "Wörterbuch Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch" verwenden darf. Aber nichts das man kein technisches Fachwörterbuch benutzen darf.....

Wörterbuch

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 13:01
von Mechatroniker84
Es steht aber auch nicht drauf, dass du ein benutzen kannst. Damit gehen die von einen normallen Wörterbuch aus.
Ich würde mal am besten nachfragen, uns wurde es verboten.

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 13:09
von Rusty
ja aber bei einem programmierbaren taschenrechner haben sie es ja auch reingeschrieben das er Verboten ist....

Wörterbuch

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 13:12
von Mechatroniker84
wie gesagt, es kann überall anderes sein, ich würde einfach mal bei der IHK anrufen und nachfragen.

Verfasst: So 22. Nov 2009, 09:47
von 1902
hi kann mir einer sagen ob dieser taschenrechner unter programmierbar fällt?

Bild

Verfasst: So 22. Nov 2009, 10:33
von Mechatroniker84
Nein diesen kannst du benutzen, nur wenn du etwas darauf speichern kannst z.B. Formeln ...

Gruß

Verfasst: So 22. Nov 2009, 17:29
von 1902
ok danke ;) mit dem dingen kann man nämlich viel zeit sparen :P

Verfasst: So 22. Nov 2009, 17:29
von Rusty
so ich ruf morgen mal bei der IHK an und frag nach welche Wörterbücher man verwenden darf!

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 19:04
von michweck
Gut zu wissen dass der zugelassen ist, den rechner habe auch ich :-)