Lehrgänge, die vor der Ausbildung belegt werden können

Sonstige Fragen rund um die Ausbildung
Antworten
Sachsenringporsche
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:00
Kontaktdaten:

Lehrgänge, die vor der Ausbildung belegt werden können

Beitrag von Sachsenringporsche » Di 27. Jul 2010, 06:10

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich über den Ausbildungberuf Kfz-Mechatroniker informieren.
Vor 10 Jahren habe ich meine erste Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Ich wollte jedoch von je her in die technische Richtung. Leider war es damals noch nicht möglich, mich als Kfz-Mechaniker auszubilden, da für Frauen keine sanitären Einrichtungen vorhanden waren.
Nun habe ich die Möglichkeit im nächsten Jahr eine neue Ausbildung zu machen. Also habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu machen. Leider gibt es den Beruf Oldtimer-Restaurator ja noch nicht. Das wäre natürlich mein Ding, da ich bereits einen Trabant von Grund auf restauriert habe und derzeit einen MG Midget restauriere. Ein wenig Erfahrung bringe ich also mit.
So, nun zur eigentlichen Frage:
Da ich vor meiner Ausbildung noch ein paar Lehrgänge besuchen könnte stellt sich bei mir die Frage, was ich im Vorfeld schon für Lehrgänge besuchen könnte. Was würde Sinn machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sachsenringporsche
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 445
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 27. Jul 2010, 12:40

hallo Sachsenringporsche,

ich muss dich leider enttäuschen, doch dies ist ein mechatroniker forum. die forums cliente sind daher mechatroniker und keine kfz-mechatroniker (zumindest sind mir hier keine zuvor aufgefallen).
ein forum für kfz-mechatroniker wäre zb dieses hier: www.kfzmechatroniker.com/

mfg Prayer192
Sachsenringporsche
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Sachsenringporsche » Di 27. Jul 2010, 20:21

Danke für Deinen Hinweis!

Leider kann man die Seite nicht aufrufen. Es wird folgende Fehlermeldung gebracht:

"No suitable nodes are available to serve your request."
Antworten