Mechatronik

Sonstige Fragen rund um die Ausbildung
Antworten
pf4ffe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Okt 2010, 23:00

Mechatronik

Beitrag von pf4ffe » So 7. Nov 2010, 18:54

Hallo,

Ich muss etwas für die Schule vorbereiten und es wird gefragt, was ein Mechatroniker später mal alles für aufgaben übernehmen kann ganz allgemein?

Könnte mir da mal ein erfahrener Mechatroniker paar Punkte aufschreiben, wäre gut.

Danke schon im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Dennis
Benutzeravatar
defender
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Fischbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von defender » Di 9. Nov 2010, 13:38

Er könnte z.B:

:arrow: Maschinen und Anlagen Warten und Instandsetzten
:arrow: Kundendiensteinsätze durchführen
:arrow: Schaltschränke nach Stromlaufplänen verdrahten und deren Funktion überprüfen
:arrow: Maschinen und Anlagen nach Zeichnungen montieren und deren Funktion sicherstellen
:arrow: Maschinen und Anlagen In betrieb nehmen und Steuerungsprogramme erstellen


... z.B.?
Antworten