Seite 1 von 1

Informatik- und Mschinenbaustudium

Verfasst: Do 16. Jun 2011, 14:18
von Verinf
Hallo,

ich beende in den nächsten Monaten mein Duales Studium zum Diplom-Verwaltungsinformatiker(FH)! :D
Nun will ich wahrscheinlich noch ein Maschinenbaustudium ranhängen.

Meine Frage an euch Mechatroniker:
Das Mechatronikstudium wird ja für die Zusammenwirkung von elektronischen, mechanischen und informationstechnischen Elemente gebraucht.
Kann man sich mit den 2 Studiengängen(Informatik+Maschinenbau) auch für eine Stelle bewerben, bei der Absolventen der Mechatronik gesucht werden??
In dem Maschinenbaustudium wird jaa die Elektrotechnik auf jeden Fall mitbehandelt und somit entsteht ja die Zusammenfügung vom Maschinen und der Informatik.

Wären die 2 Studiengänge eine gute Mischung für die Arbeitswelt??

Danke im vorraus
Grüße