Technisches Zeichenmaterial

Sonstige Fragen rund um die Ausbildung
Antworten
Rambow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 00:00

Technisches Zeichenmaterial

Beitrag von Rambow » Do 11. Aug 2011, 17:02

Hi @all,

fange am 22.08. meine Ausbildung zum Mechatroniker an und auf meinem Zettel steht, dass ich technisches Zeichen Material brauche. Was ist das alles? Muss ich auf irgend welche DIN achten oder auf andere Merkmale achten?

Vielen Dank

Gruß Rambow
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Fr 12. Aug 2011, 16:47

ein Geodreieck, ein Stahllineal, ein Bleistift undn Radiergummi wären von Vorteil ;).

Ansosten brauchste nen Taschenrechner und Tabellenbucher, welche genau, kriegste von denen noch gesagt.
Rambow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 00:00

Beitrag von Rambow » Fr 12. Aug 2011, 21:09

Danke für die Info. Braucht man auch ein Zirkel? Hab sowas gelesen gehabt.

Gruß Rambow
Elechaniker
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Aug 2011, 23:00

Beitrag von Elechaniker » Sa 13. Aug 2011, 00:15

Wofür braucht man denn in einer Mechatroniker Ausbildung Zeichenmaterial ? :D Was muss man denn in der Ausbildung zeichnen ?
nomissimon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Aug 2010, 23:00

Beitrag von nomissimon » Sa 13. Aug 2011, 09:23

ich weiß ja nicht wies anderswo läuft aber wir haben technisches zeichnen in der berufsschule. zeichenbrett, zirkel, radienschablone und 3 druckbleistifte wären sinnvoll
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » Sa 13. Aug 2011, 13:51

Technisches Zeichnen habe ich leider nich in der Berufsschule. Genau so wenig wie Zeichnungslesen.. :?
Rambow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jan 2011, 00:00

Beitrag von Rambow » Mo 15. Aug 2011, 15:04

nomissimon hat geschrieben:ich weiß ja nicht wies anderswo läuft aber wir haben technisches zeichnen in der berufsschule. zeichenbrett, zirkel, radienschablone und 3 druckbleistifte wären sinnvoll
Danke für die Info. Bin ja ab 22.08. in der Lehre, da werd ich ja erfahren, was ich brauche. Schablonen und Bleistift hab ich mir ja schon gekauft.

Gruß Rambow
Antworten