Seite 1 von 1

Ausbildungsverlängerung

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:09
von 2e-mechatronic
Hallo Zusammen
nach nur 5 Tage Vorbereitung ist mein Betrieb und die IHK auf die Einigung gekommen dass wir meine Ausbildung verlängern. Nun meine Frage wie sieht es dort gesetzlich aus bezüglich Vergütung? Und weis jemand wie es nun weiter geht bzw was mich dort nun erwartet? Hat jemand dort Erfahrung?

Re: Ausbildungsverlängerung

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 17:35
von joe28
Ich denke das kann dir nur dein Betrieb beantworten frag doch einfach deinen Ausbilder dafür sind se doch da :)

Re: Ausbildungsverlängerung

Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 22:33
von Vossi
Moin

Wir haben das Thema letztens auch durchgesprochen.
Es gibt anscheinend kein Anrecht auf eine höhere Vergütung aber der Betrieb kann die die Vergütung auch nicht kürzen.