Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
minimal
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?

Beitrag von minimal » Mo 1. Mär 2010, 23:52

also des thema is für die nächsten tage, wochen......... gedacht^^

würd mich mal interessieren wie es euch während der
ZP gegangen ist......

##Editiert von Admin##02.03.2010 08:14##
Bitte eindeutige Überschrift wählen und Rechtschreibung beachten.
woddy89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:00

Beitrag von woddy89 » Di 2. Mär 2010, 08:34

also theorieteil hab ich paar leichtsinnsfehler gemacht :(
zu schnell alles niedergeschrieben son mist ^^
Olaf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Olaf » Di 2. Mär 2010, 08:35

Könnt Ihr alle kein Deutsch mehr?
Krombacherfreak
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Krombacherfreak » Di 2. Mär 2010, 09:35

Also ich denke ich habe das Tabellenbuch s gut es geht ausgequetscht und alles recht gut zu stande gekriegt, bis auf diesen doofen Zylinder...Weiß wie manns rechnet und dann schreibt man ne falsche Einheit hin...hrrrrr....

Naja, für mich war das ja nur der erste streich...
Der zweite Supergau folgt morgen...*bibber...*
Andii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Andii » Di 2. Mär 2010, 10:12

Also ich fand die beiden Tabellenbücher haben vollkommen gereicht ansonsten wars echt einfach :)

Andii
nokia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

ok

Beitrag von nokia » Di 2. Mär 2010, 11:12

ich fand 2-3 aufgaben schwer.vorallem die frage stellung puhh
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Beitrag von SHAKEER » Di 2. Mär 2010, 11:12

war doch echt easy die prüfung bin ganz glücklich um ehrlich zu sein :D wir haben es hinter uns gebracht:D
BaBam
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

..

Beitrag von BaBam » Di 2. Mär 2010, 11:20

was habt ihr eig als qualitätsmerkmale erwähnt? würde mich interessieren
nokia
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von nokia » Di 2. Mär 2010, 11:25

oberflächenbeschaffenheit

bohrung

winkligkeit

fase

was meint ihr stimmt das?? :?
BaBam
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

..

Beitrag von BaBam » Di 2. Mär 2010, 11:38

hmm naja hab grad nochmal richtig nachgeschaut im Metall TB bei mir auf seite 275 stehts genau drinn hab es dann glaub ich falsch angegeben...hab mich auf qualitätsmanagement bezogen -.-
lehrling8567
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 6. Dez 2009, 00:00

Beitrag von lehrling8567 » Di 2. Mär 2010, 12:21

nokia hat geschrieben:oberflächenbeschaffenheit

bohrung

winkligkeit

fase

was meint ihr stimmt das?? :?
naja

ich denke eher das war allgemein

also hab ich

härte, oberflächenrauheit, einheiten der toleranzangaben und noch iwas hingeschrieben

kA

und bei der Arbeitsplanung die reihenfolge wie habt ihr die gemacht?

erst fase dann bohrung anreißen dann bohrung bohren dann prüfen der maße oder?
RudiRatlos90
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2010, 00:00

Beitrag von RudiRatlos90 » Di 2. Mär 2010, 13:03

also so viel ich weiß war das im Mechatroniker Tabbelenbuch zu finden der erste punkt war i-wie was mit kundenzufriedenheit und so zeugs. war nicht so schlimm wie ich dachte vlt juckts mich nicht weils nix zählt. paar fragen waren schon komisch. naja was solls

was habt ihr beim stahl da geschrieben was G2 is?
maximumpower
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:00

Beitrag von maximumpower » Di 2. Mär 2010, 13:29

Na moin,ihr Hische!

ich habe mir heute früh um 5 dat ganze zeug im Titel Tipps durchgelesen, aber net gedacht das das wirkle darn kommt!
habe aber en schnelles Aufnahmevermögen, so das ich mir vieles noch merken konnte! Da hatte wohl jemand wieder man die Prüfung vorher zu gesicht bekommen, hmmmm, na moin! so muss das sein!
naja en paar punkte habe ich natürlich verschenkt, sind aber nicht der rede wert! ihr luden.....

danke der an den , der die richtigen tipss gepostet hat........
eier
eSp-Dachs
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von eSp-Dachs » Di 2. Mär 2010, 13:31

G2 = ?
G2 heisst einfach nur, das es beruhigter vergossener Stahl ist.
eSp - eLiTe SpOrT pLaYeRs
HonKoNe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:00

Beitrag von HonKoNe » Di 2. Mär 2010, 13:48

Na Moin..

ZP war ja mal voll easy und das wo uns vorher noch angst gemacht wurde..

Hier nochmal n paar kleine Ergänzungen:

Messbare Qualiätsmerkmale sind zB: Maßhaltigkeit, Härte, Gewicht, Widerstand, Helligkeit.....eigentlich alles.

G2 ist eine alte Bezeichnung und steht wie schon genannt für beruhigt vergossener Stahl (neue Bezeichnung FN).

Bei der Bearbeitung wird zuerst der ganze Bohrquatsch gemacht und danach gefeilt (wegen leichterem einspannen beim bohren)

Jetzt noch 2 Fragen: Was habt ihr bei der letzten Frage (Entsorgung Bohrflüssigkeit) geschrieben?

Kann jemand, der den praktischen Teil schon hatte mal Tips geben worauf man achten kann/soll?
Antworten