Und zwar hab ich ein Problem ,
ich stecke gerade in der Abschlussprüfung und beim Bau des Gesellenstückes bin ich auf den Punkt Messen und Prüfen gestossen.
Es handelt sich um ein Motortestgerät. Diese haben aber nur 24 V deshalb hab ich am Eingang 230 V diese werden dann Transformiert und danach Gleichgerichtet so das ich eine 24V Gleichspannung habe. Nun kann ich ja keine BGV A3 durchführen da es ja keine Niederspannug ist sondern eine Kleinschutzspannug. Jetz zum Problem was muss ich unter dem Gesichtspunkt Messen und Prüfen machen???
Lg Hausi
HILFE!!! Messen und Prüfen
-
- Newbie
-
- Newbie
mir geht das ähnlich, ich habe eine baugruppe verändert, gebaut und ein testprogramm geschrieben. die baugruppe wird über einen i²c bus angesteuert und über dasselbe kabel mit 12v versorgt.
da is nix mit iso prüfung, ich kann ja nicht 500v dc auf die platine schiessen, abgesehen davon ist das ja schutzkleinspannung. ich werde mich gründlich darauf vorbereiten eine isolationsprüfung zum fachgespräch zu erläutern...
da is nix mit iso prüfung, ich kann ja nicht 500v dc auf die platine schiessen, abgesehen davon ist das ja schutzkleinspannung. ich werde mich gründlich darauf vorbereiten eine isolationsprüfung zum fachgespräch zu erläutern...
ich habe ein ähnliches problem. habe an einer komplexen steuerung eine Änderung vorgenommen sodass bei der isolationsmessung ein erheblicher aufwand entstehen würde (alle ein-ausgänge abklemmen usw.)
an der Anlage findet jedoch eine ständige isolationsüberwachung statt mittels A-ISOMETER® IR125Y-4. meine frage: ist die isolationsmessung noch notwendig wenn der isolationswiderstand ohnehin ständig überwacht wird.
an der Anlage findet jedoch eine ständige isolationsüberwachung statt mittels A-ISOMETER® IR125Y-4. meine frage: ist die isolationsmessung noch notwendig wenn der isolationswiderstand ohnehin ständig überwacht wird.