Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Das sehe ich auch so. Wenn sich alle beschweren kann mann vlt was erreichen.
An der Prüfung sieht man auch wieder, dass natürlich alles vorher ausprobiert wurde, um zu sehen, ob es zeitlich reicht -.-
Die Leute von PAL wurde ich gerne mal vor dem Schraubstock schwitzen sehen ^^
An der Prüfung sieht man auch wieder, dass natürlich alles vorher ausprobiert wurde, um zu sehen, ob es zeitlich reicht -.-
Die Leute von PAL wurde ich gerne mal vor dem Schraubstock schwitzen sehen ^^
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Hi Leute,
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....
THX
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Da darfst soweit vorbereiten, wie es in den Bereitstellungsunterlagen ersichtlich ist!Sensor hat geschrieben:Hi Leute,
könnt Ihr mir eventl. sagen wie die Belegung von dem 2. Zylinder an der Prüfung war?
Wäre blöd, wenn die IHK eine andere Belegung sich ausgedacht hätte.
Wie weit hattet Ihr den 2. Zylinder vorbereitet? Z.B. Reedkontakte eingestellt, beschriftet.....
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Ansonsten kannst Du dich darauf einstellen, das du das wieder zurückbauen musst.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Fahrzeuge zu fahren.
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
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Kommentar von Admin: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise: Wir dulden hier keine vulgärsprache sowie Beleidigungen anderer Benutzer!
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Vielen Dank für deinen äußerst qualifizierten und eloquenten BeitragGezzz hat geschrieben:Ihr Lappen die Zeit reicht so looooocker! Bei der Prüfung muss euch des Wasser einfach im A r s c h kochen!!!
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Hallo Tiefflieger!
Danke für deine schnelle, qualifizierte und eloquente Antwort.
Nur weil du so schlecht bist kann ich doch nichts dafür.
Gruß Meister Gezzz
Danke für deine schnelle, qualifizierte und eloquente Antwort.
Nur weil du so schlecht bist kann ich doch nichts dafür.
Gruß Meister Gezzz
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen
1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz?
2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
ich habe mal ein paar Fragen
1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz?
2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
der klotz ist 20x20x60 glaub ich, das m4 gewinde ist mittig im klotz also 10x10, und dann noch 2paar r2 rundungengerdhans hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Fragen
1) könnte mir evtl. jmd sagen ob das Gewinde bei dem Kunststoffklotz mittig ist oder welches Maß hat der Klotz?
2) hat jmd die Biege Maße des Alu-Winkels und wäre derjenige so gütig diese Maße am besten mit einer Zeichnung zu posten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
das 2te blech ist schon mit dem 13er loch vorbereitet, von der mitte des 13er bohrung zur unterkante sinds 22mm und gesamthöhe ist 34, länge 95mm
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
ja ist er, aber genau gegenüberliegend,pummler hat geschrieben:Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Unterhalb des Sensors. Der Zylinder wirkt von der anderen Seite.ingefahrer95 hat geschrieben:ja ist er, aber genau gegenüberliegend,pummler hat geschrieben:Also ist somit das Alublech lediglich mit zwei M4er Schrauben unterhalb der Rutsche befestigt, parallel zum Sensor-Halter?
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Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Hey Leute,
Darf ich vllt fragen wie das Fachgespräch so war?
Darf ich vllt fragen wie das Fachgespräch so war?
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Bei mir wars recht einfach, hab auch 100% bekommen.
RCD erklären, Hauptventil erklären, NotAus+Schaltgerät erklären, Festigkeitsklasse der Schrauben erklären
RCD erklären, Hauptventil erklären, NotAus+Schaltgerät erklären, Festigkeitsklasse der Schrauben erklären
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Welchen Grenzwert habt Ihr denn beim Schutzleiterwiderstand angegeben? Ich würde eingentlich 1 Ohm sagen (100-600). Ich habe aber auch schon gehört, dass der Prüfer 0,3 Ohm hören will. Das wäre dann aber doch nach 0701/0702, oder? Was ist denn nun richtig? Bin da etwas verunsichert.
Gruß, Stefan.
Gruß, Stefan.
Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
GS7777 hat geschrieben:Die Prüfung simuliert eine Anlage nach 0100-600. Es ist aber keine, sondern ein Gerät mit loser Zuleitung (dein CEE Stecker), und das sollte man vor allem was Sicherheit betrifft beachten. Ich habe das mit den Prüfern besprochen und im Protokoll markiert und erläutert, dass ich 0,3 Ohm als Grenzwert nutze (außer natürlich man hat noch zig Meter PE Leitung daran. Messen wird man trotz allem nichts über 0,1 Ohm, auch oben auf der Mechanik hatte ich nur 0,06.