Mechatroniker Handwerkskammer

Sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten
Antworten
MrPhoenix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:16

Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von MrPhoenix » Fr 16. Jun 2017, 08:47

Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.
Brauaj
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 23:52

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von Brauaj » Mo 5. Mär 2018, 17:04

MrPhoenix hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 08:47
Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen.
Bin Handwerkskammer Mannheim.
Und die Handwerkskammer kann dir das nicht sagen?
Frag doch einfach mal nach
Karl-Johanes
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:32

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von Karl-Johanes » Di 7. Aug 2018, 10:50

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stelle in Bremen und weiß selbst nicht mehr, wo ich schauen soll. Ich bin von Beruf Ingenieur für Mechatronik und möchte wegen meiner Freundin nach Bremen ziehen.
Habt ihr ein paar Tipps, wo ich Stellenangebote für diese Region noch finden könnte?
Ich überlege mich auch an eine Agentur schneller vermitteln.
Was mein ihr? Kommt jemand von euch aus Bremen? Wie sieht der Arbeitsmarkt dort momentan aus?
LG
winio
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 00:55

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von winio » Di 25. Sep 2018, 03:31

Hi,

die Handwerkskammer kann dir sicher alle nötigen Voraussetzungen mitteilen, wenn es geht sogar eine persönliche Beratung vereinbaren.

LG
Benutzeravatar
Werner21K
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 11:43

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von Werner21K » Do 24. Jan 2019, 19:30

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bei der Jobsuche, wie kommt man am schnellsten zu einer guten Stelle? Ich suche seit zwei Monaten nach einer neuen Arbeitsstelle, hatte aber leider bis jetzt noch keinen Erfolg.
Ein Bekannter meinte vor Kurzem, dass ich online eventuell schnell eine Stelle finden könnte und mich dort anmelden sollte.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Onlineseiten sind noch gut? Wo lohnt es sich, sich anzumelden??
Ich möchte allerdings in Berlin bleiben und möchte wegen der Arbeit nicht umziehen.
LG
Mikey.S
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:18

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Beitrag von Mikey.S » Di 29. Jan 2019, 10:29

Bei solchen Sachen frage ich auch manchmal direkt bei der Handwerkskammer nach. Diese sind da eigentlich immer bereit zu helfen. Was die Jobsuche angeht, gibt es ja auch verschiedenste Möglichkeiten. Spezialisierte s Wissen kann einem Ort auch weiterhelfen. Ein guter Freund von mir kennt sich beispielsweise durch ein Praktikum schon gut mit Platinenbestückung und bga Bestückung aus. Das hat ihm geholfen, in diesem Feld Fuß zu fassen. Es gibt einige Bereiche, in denen immer Fachkräfte gesucht werden.
Antworten