Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Claudius98
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 09:40

Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Beitrag von Claudius98 » Di 17. Sep 2019, 11:42

Hallo,
Hat jemand morgen Prüfung und kann mir dann sagen was die praktische Arbeitsaufgabe war? :D
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Beitrag von MTK T1 » Mi 18. Sep 2019, 10:50

- Leuchtmelder der Ampel zeichnen
- Position der Gewindebohrung für den Lichtwellenleiter berechnen und dann einzeichnen
Claudius98
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 09:40

Re: Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Beitrag von Claudius98 » Mi 18. Sep 2019, 14:00

Ich meinte eigentlich die Metalltechnische Aufgabe also was wir in der Prüfung bearbeiten müssen.
Irfoo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Aug 2019, 20:09

Re: Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Beitrag von Irfoo » So 22. Sep 2019, 17:11

Also Sensorhalter fertigen ,Maße kann man sich vom Plan erdenken ...errechnen! man weiss ja wo es hinkommt 2x Bohren und M4 Gewindeschneiden. Sägen und Radius Feilen! Neue Bohrung für den Lichtwellenleiter mit Gewinde fertigen. 😅 sonst eigentlich nichts weiter ... :roll:
Toto
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2019, 07:03

Re: Praktische Aufgabe AP Teil 1 Herbst 19

Beitrag von Toto » Do 5. Dez 2019, 07:14

Hallo zusammen,

können die, die schon die Praktische Prüfung gemacht haben, mal genau sagen was die Aufgaben in der Prüfung waren, sprich Elektrischer,-Mechanischer und Informatik Teil.
Danke im voraus! :)
Antworten