Die Suche ergab 7 Treffer

von Marc95
Do 10. Jul 2014, 06:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

_________________________ Fakten: --> Grundstellung für Automatikbetrieb ist Pos. 1 (-1B1), der Sensor gegenüber vom Motor. Grundstellung laut GRAFCET ist bekanntlich -1B2. Also wiedersprüchlich. --> In den Unterlagen der Prüfung wird NUR verlangt, den Taster -S5 (Start Automatik) anzuschließen. AL...
von Marc95
Mi 9. Jul 2014, 12:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Ein Versuch zum Automatikbetrieb (im FUP) Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D hallo irgendwie kann ich das nicht downloaden. da kommt immer ein fehler. schau mal weiter hinten sind auch screenshots hochgeladen ;) ich hab auch eine Frage an euch, welche die Prüfung schon hatten und zwar darf m...
von Marc95
Mo 7. Jul 2014, 09:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Saiden hat geschrieben:Automatikbetrieb startet auf der Gegenseite vom Motor das ist richtig.

.

also startet der Automatikbetrieb nicht in der Grundstellung?
wozu ist die Meldeleuchte dann da? bzw wozu braucht man dann eine Grundstellung?
von Marc95
Do 3. Jul 2014, 06:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Der Zylinder wird auf der Montageplatte befestigt, außen und steht dann hinten über, siehe Bild. Grüße aber sind die leisten nicht 70 lang? das spricht eher für eine montage in fahrtrichtung? oder schließen die dann halt nur an einer seite ab? wäre für eine Antwort sehr dankbar, muss heute alles au...
von Marc95
Do 3. Jul 2014, 06:15
Forum: Techniker
Thema: Techniker für Fahrzeugtechnik& Elektromobilität erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 13317

Techniker für Fahrzeugtechnik& Elektromobilität erfahrungen?

Hallo zusammen, ich mache im Moment die Vorgezogene Sommerprüfung und würde gerne in einem Jahr Vollzeit Techniker machen, bei mir an der Schule wird der oben genannte Techniker für Mechatroniker und KFZler angeboten, hat schon jemand erfahrungen gesammelt bezüglich dem Techniker? Bin mir noch unsch...
von Marc95
Mi 2. Jul 2014, 13:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

texs89 hat geschrieben:Der Zylinder wird auf der Montageplatte befestigt, außen und steht dann hinten über, siehe Bild.

Grüße
aber sind die leisten nicht 70 lang? das spricht eher für eine montage in fahrtrichtung? oder schließen die dann halt nur an einer seite ab?
von Marc95
Mi 2. Jul 2014, 13:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

hey, habe ich das richtig verdstanden, dass ich auf der Montageplatte bereits ventile, schlitten und leitungen legen darf? nur quasi keine reedkontakte und kein zylinder? aber bis zum 5/3-Wege-Ventil die leitungen? und alles einfach so platzieren wie ich es für sinnvoll halte? Danke schonmal im Vorr...