Die Suche ergab 7 Treffer

von Sofastuhl
Di 19. Jan 2021, 19:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021
Antworten: 141
Zugriffe: 125654

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Hi zusamme ich habe ine Frage an die die die Prüfung schon hinter sich haben ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht was in der Prüfung Mechanisch zu fetigen ist und wollte nachfragen ob ihr meine Zeichnung bestätigen könnt? https://cloud.vierundzwei.de/s/9B496WeXnJLG3mQ Zudem auch zum thema an...
von Sofastuhl
Do 28. Mär 2019, 18:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung
Antworten: 40
Zugriffe: 62305

Re: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung

A1 ist der Schaltschrank und A2 das Bedienpult. Einfach mal in den Schaltplan schauen wäre kein großer Aufwand gewesen!
von Sofastuhl
Mi 27. Mär 2019, 13:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung
Antworten: 40
Zugriffe: 62305

Re: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung

Kannst du vielleicht nach der Prüfung ein Bild einstellen oder irgendjemand der auch schon Prüfung hatte?
von Sofastuhl
Fr 22. Mär 2019, 11:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24289

Re: Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Ja diese Unterlage hat jeder bekommen. Wo entnimmst du den Hinweis dass die Berechnung während der Prüfung durchzuführen ist? In meinen Augen ist das in der Prüfungsvorbereitung zu erledigen und in das Protokoll einzutragen.
von Sofastuhl
Fr 22. Mär 2019, 11:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24289

Re: Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Wer hat dir denn den BS erzählt? Schau mal deine Unterlagen genauer durch.
von Sofastuhl
Mo 18. Mär 2019, 09:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24289

Re: Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Hallo, tatsächlich stehen wir auch vor dem Problem mit dem Querschnitt von 0,75mm². In der Not haben wir einfach mit dem Wert von 1,5mm² gerechnet. Wenn jemand aber einen genaueren Wert hat könnte er ihn bitte hier einstellen. Auch der Rechenweg würde mich interessieren, da das ganze ja über eine Ex...
von Sofastuhl
Di 5. Mär 2019, 13:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63686

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Wäre es nicht auch möglich, dass die Halteklötze auf ca. 28mm gekürzt werden, danach am vorderen Halteklotz eine Ecke für den Schieber am Zylinder ausgeschnitten wird und die beiden bündig mit der hinteren Kante der Brücke aufgeschraubt werden? Dann stehen die Halteklötze nicht über und man müsste k...