Die Suche ergab 12 Treffer

von KarinEngler
Do 20. Jan 2022, 06:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

Kann mir jemand ein Link nennen wo ich das SPS Programm für die AP1 Früher 22 bekomme? Oder kann mir jemand das Programm zusenden? Wäre sehr nett. Vielen Dank Hallo ich habe den Link gestern gefunden. https://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/bildung/ausbildung/pruefungen/sps-programm-abschlusspruefu...
von KarinEngler
Mi 19. Jan 2022, 10:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

Viel spannender finde ich die Frage, wie der dritte Zylinder die Bolzen sortieren soll... Hat da jemand eine Idee? In der Funktionsbeschreibung steht folgendes: "Die Kunststoffteile werden über eine Zugvorrichtung in den anderen Rutschenpfad gezogen." Mit den in der Materialliste vorhandenen Bautei...
von KarinEngler
Do 16. Jul 2020, 10:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Hey Leute, ich schätze mal mittlerweile haben wieder ein paar mehr die APT1 (zumindest praktsich) hinter sich^^ Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen auch noch hier rein schreiben könntet und ob die Sachen die bisher hier rein geschrieben wurde auch so ungefähr identisch sind :D Vielen Dank schon mal ...
von KarinEngler
Fr 26. Jun 2020, 06:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Hallo zusammen,

hat jemand ein funktionierendes SPS Programm für die Siemens SIMATIC S7-300?

Wäre lieb wenn das jemand bereitstellen würde. :D
Vielen Dank für Rückmeldungen.
von KarinEngler
Mi 17. Jun 2020, 13:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Hallo zusammen, ich hätte noch ein paar Fragen zum praktischen Teil: Muss man in der Prüfung etwas Feilen? Wenn ja, an welchem Teil und was? Sind die Zapfensenkungen in den Führungsschienen (also von Oben) oder in der Rutsche (von Unten)? Wird eine der Führungsschienen mittig auf der Rutsche befesti...
von KarinEngler
Mo 8. Jun 2020, 07:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Hallo zusammen,

hat denn jetzt bisher schon jemand die AP Teil 1 2020 gehabt?

Vielleicht kann uns derjenige schon mehr über die Arbeitsaufgabe erzählen?

Wäre sehr nett, ich freue mich über hilfreiche Antworten.
Danke.
von KarinEngler
Di 31. Mär 2020, 14:30
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

IHK Niederrhein zur AP1 Frühjahr 2020 : "Abgesagte Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2020 Die ausgefallene Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2020 wird im Herbst zum regulären Termin nachgeholt. Dies betrifft den Kaufmann für Büromanagement (KBM) sowie die industriell-technischen Prüfungen." Info der ...
von KarinEngler
Do 26. Mär 2020, 08:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe bei dieser Abschlussprüfungsaufgabe.
Antworten: 1
Zugriffe: 6847

Re: Hilfe bei dieser Abschlussprüfungsaufgabe.

Im Anhang befindet sich meine Lösung.

Kannst ja rückmelden ob sie richtig ist. :D
von KarinEngler
Do 19. Mär 2020, 13:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Ich glaube nicht, dass das für uns gilt, da wir eigentlich keine Zwischenprüfung haben, sondern den ersten Teil der Abschlussprüfung. Die IHK schreibt: " Die Zwischenprüfung dient in erster Linie dazu, Azubis wie auch Ausbildenden in den Betrieben zur Mitte der Berufsausbildung eine Rückmeldung über...
von KarinEngler
Do 19. Mär 2020, 09:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...
Antworten: 3
Zugriffe: 8666

Re: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Hallo Karin, die Prüfungen und die Ergebnisse sind nicht frei verfügbar, dürfen auch nicht einfach kopiert oder eingescannt und weiter gegeben werden. Aber unter anderem bei Christiani kannst Du die kompletten Prüfungen mit Lösungen der letzten Jahre käuflich erwerben. Naja vielleicht gibt es ja ku...
von KarinEngler
Mi 18. Mär 2020, 10:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...
Antworten: 3
Zugriffe: 8666

Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Guten Tag liebe Mechatroniker*innen! da meine Kollegen und ich fleißig für die AP Teil 1 (2020) gepaukt haben und diese aber jetzt leider Gottes wegen Corona ausgefallen ist ( :x )... Möchte ich trotzdem nicht tatenlos rum sitzen und warten bis die nächsten Termine angesagt werden, sondern produktiv...
von KarinEngler
Mo 16. Mär 2020, 10:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 201297

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Dann dürfen wir wohl die Herbstprüfung machen...... woher weißt du das.... das sind doch nur wilde Spekulationen oder gibt es dafür eine zuverlässige und seriöse Quelle. Hier kann man die aktuellen Infos der IHK nachlesen: https://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/recht/arbeitsrecht/coronavirus/absag...