Die Suche ergab 4 Treffer

von Markus1999
Di 26. Jan 2021, 14:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021
Antworten: 141
Zugriffe: 125920

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Moin zusammen, hat jemand schon den Grafcet des Automatikbetriebs Oder eine Beschreibung wie der genau Abläuft. Was passiert wenn Magazin leer in einem Zyklus? 3 Zyklen? Gruß an alle die schon bestanden haben und viel Erfolg an alle die noch müssen ;) Servus, nach meinen Forschungen gibt es keinen ...
von Markus1999
Mo 25. Jan 2021, 14:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021
Antworten: 141
Zugriffe: 125920

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Hallo Zusammen, da ich schon einige zeit mit der suche nach einem Inbetriebnahmeprotokoll verbracht habe, wende ich mich an euch. Könnte jemand ein Link oder eine Vorlage zu einem Inbetriebnahmeprotokoll senden? Wir haben keine Vorstellung von dem Inhalt und dem generellem Aufbau des Protokolls. Da...
von Markus1999
Do 16. Jan 2020, 16:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 222779

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20

Hi zusammen, für was habt ihr das neue Schütz denn hergenommen ? FÜr den Magnet brauche ich doch kein Schütz, kann ich doch über die SPS ansteuern und damit "abschalten" Gruß Ja genau, das ist auch meine Frage. Hab mich nur gewundert, da einer vor ca ner Woche geschrieben hat, dass er das so in sei...
von Markus1999
Do 16. Jan 2020, 08:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 222779

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20

jo manche bauteile werden übernommen. und ansonsten soll der magnet in der Prüfung auf 7/4 (X37) doch der Pin D5 ist bisher nicht verwendet. Ein Umbau in der Prüfung mangels Werkzeug oder Zeit nicht empfehlenswert. Ich hab deren Unterlagen also in der Beschreibung zu 6/4 (X36) geändert habe dies de...