Die Suche ergab 3 Treffer

von Handwerkskammer
Do 13. Feb 2020, 14:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS SIMATIC 300
Antworten: 9
Zugriffe: 13518

Re: SPS SIMATIC 300

tobiasz855 hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 17:46
Danke an alle ;)

wie siehst aus mit SpS program ich versuche selber zu schreiben hat schon jemand geschaft ??
Außer den Automatikablauf habe ich alles :)
Falls du Fragen hast... raus damit.
Versuche bestmöglich zu antworten.
von Handwerkskammer
Do 13. Feb 2020, 14:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS SIMATIC 300
Antworten: 9
Zugriffe: 13518

Re: SPS SIMATIC 300

Hey, habe schon alles in TIA programmiert und funktioniert auch alles soweit. War eigentlich nicht so schwer. Habe nur einen FB benutzt und fünf Schrittketten. Den Rest halt nach gegebenem Grafcet✌️ Edit: Habs jetzt erst gesehen. Geht ja um die 300er, wir benutzen die 1500er. Heyho könntest du evtl...
von Handwerkskammer
Do 13. Feb 2020, 14:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Suche nach dem SPS Programm, hat jemand den Link?
Antworten: 7
Zugriffe: 14881

Re: Suche nach dem SPS Programm, hat jemand den Link?

Es ist zwar keine Antwort, aber es wäre schön zu erfahren wie ihr es macht mit dem Programm, denn durch kopieren und einfügen lernt man es ja auch nicht :/ Suche nach hilfreichen Tipps es selber zu "schnallen" ! Habe alles soweit fertig programmiert aber beim Automatikablauf scheiter ich leider imme...