Die Suche ergab 3 Treffer

von JonnyThePlepp
Di 8. Sep 2020, 11:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: APT1 Aufgaben 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 83708

Re: APT1 Aufgaben 2020

Die beiden 10mm Vierkant werden ja auf die Rutsche montiert. Ergo muss in das Vierkant eine M4 Stufenbohrung (4,5mm auf 8mm) und in die Rutsche ein M4 Gewinde rein. Das musste in der Prüfung 2013 gefertigt und auch eingezeichnet werden. Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Ja das könnte natürlich a...
von JonnyThePlepp
Mi 25. Mär 2020, 13:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 203372

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Wenn Du den Winkel des Zylinders meinst ( Seite 11 /12 Teil 18) der gehört zum Zylinder und wird nicht seperat mitgeliefert. Kann ja auch nicht zu den Halbzeugen gehören, da ja jeder beim Zylinder verschiedene Hersteller wählen kann und der Winkel bei Festo anders ist als z.B. bei Rexroth. Das mach...
von JonnyThePlepp
Mo 23. Mär 2020, 13:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020
Antworten: 177
Zugriffe: 203372

Re: Abschlussprüfung Teil 1 März 2020

Moin Leute, bin jetzt seit heute auch dabei mal langsam den Aufbau der Montageplatte und des Schaltschranks durchzuführen. Habe jetzt folgendes Problem, wir haben nicht den kompletten Teilesatz für die Montageplatte bestellt sondern nur den Satz mit den Halbzeugen, da mein Geselle meinte alles ander...