Die Suche ergab 5 Treffer

von Sandrinagerk
Mo 5. Apr 2021, 11:19
Forum: Fachhoberschule
Thema: Lohnt sich ein Studium?
Antworten: 2
Zugriffe: 21733

Re: Lohnt sich ein Studium?

Finanziell lohnt es sich. Es dauert allerdings ein paar Jahre, bis du das Geld wieder drin hast. Was zu beachten ist, ist dass sich natürlich Deine Aufgaben ändern werden. Dh. nach dem Studium wirst Du nicht mehr unmittelbar in der Produktion oder Instandhaltung arbeiten. Das kann natürlich von Arb...
von Sandrinagerk
Mo 5. Apr 2021, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Infos E-Technik
Antworten: 5
Zugriffe: 30109

Re: Infos E-Technik

mech14 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2016, 07:43
ADERKENNZEICHNUNG_NACH_DIN_47100
Vielen lieben Dank - das hilft immer, dann ist man nicht so auf sich alleine gestellt.
von Sandrinagerk
Mo 5. Apr 2021, 11:16
Forum: Meister
Thema: Weiterbildung zum Meister
Antworten: 3
Zugriffe: 15971

Re:

vogiii hat geschrieben:
Di 18. Jan 2011, 19:34
wie währe es wenn du es über fernstudium probierst das geht bestimmt
Fernstudium finde ich eine sehr gute Möglichkeit. Das finde ich generell eine sehr gute Lösung für viele Lebensbereiche.
von Sandrinagerk
Mo 5. Apr 2021, 11:15
Forum: Meister
Thema: IHK - Chemnitz - Qualität?
Antworten: 1
Zugriffe: 9719

Re: IHK - Chemnitz - Qualität?

Hallo, habe eben festgestellt, das der Meisterkurs in Chemnitz gut 2000€ billiger ist... Kann mir jemand etwas über die Qualität der Lehrgänge sowohl in Dresden als auch Chemnitz sagen? Vielen Dank Wow is t ja schon super alnge her - leider kann ich aber die Qualität nicht beurteilen aber es würde ...
von Sandrinagerk
Mo 5. Apr 2021, 11:14
Forum: M-Technik
Thema: Berechnen bodebelastung
Antworten: 4
Zugriffe: 14244

Re: Berechnen bodebelastung

Hallo, ich stöber hier gerade bißchen und stieß auf diese Frage. Ich dachte auch immer, dass wir den mittleren Wert nehmen. Um sicher zu sein fragte ich noch mal meine Meisterin und diese bestätigte dies. Wenn nicht anders angegeben nehmen wir die mittlere Toleranz. Das werde ich so machen. MfG Cyr...