Die Suche ergab 10 Treffer

von Belopi5
Mi 23. Feb 2022, 01:57
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Führungsbänder für Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 7619

Führungsbänder für Zylinder

Für die Kolben und Kolbenstangen von unseren Zylindern brauchen wir Führungsbänder. Leider finden wir nicht wirklich welche, die dazu passen oder uns zusagen würden. Vielleicht hat jemand von euch ja damit zu tun oder kauft selbst welche? Ist Hallite vielleicht das Richtige? Es gibt ja auch verschie...
von Belopi5
Fr 18. Feb 2022, 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Präzise Leiterplattenherstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 7230

Präzise Leiterplattenherstellung

Vor allem in der Medizin müssen die Leiterplatten für die Geräte perfekt ausgerichtet und verarbeitet sein. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Unternehmen, was danach arbeitet und auch unsere Wünsche und Kenntnisse mit einbezieht. Wir haben auch einige Anforderungen, die stets erfüllt sein mü...
von Belopi5
Sa 12. Feb 2022, 13:32
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Parkbremse gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3227

Parkbremse gesucht

Bei dem BMW meines Chefs poppt seit kurzem die Meldung auf, dass die Parkbremse gestört ist. Er bastelt gerne und möchte diese selbst austauschen, doch er ist im Moment zu beschäftigt ein entsprechendes Ersatzteil zu suchen, daher soll ich. Aber wie?
von Belopi5
Mo 4. Okt 2021, 23:33
Forum: Allgemein
Thema: Falsche Ausbildung?
Antworten: 17
Zugriffe: 36865

Re: Falsche Ausbildung?

Ich finde, dass eine Ausbildung nie falsch sein kann. Das Leben ist lang und man kann sich ja umorientieren. Aber Hauptsache ist, dass man einen Abschluss hat.
von Belopi5
Fr 4. Jun 2021, 09:44
Forum: Berufschule
Thema: Qualität der Berufschulen
Antworten: 20
Zugriffe: 45996

Re:

Also ich bin an der Berufsschule in Bebra, (Hessen) ..komme aber eigentlich aus Thüringen.. ich finde das gesamte Schulsystem in Hessen äußerst fragwürdig... bin mit der Schule absolut nicht zufrieden. D kann ich nur zustimmen,d as Schulwesen in Hessen ist katastrophal. Aber wie sieht es in anderen...
von Belopi5
Fr 4. Jun 2021, 09:43
Forum: M-Technik
Thema: Kräfteberechnung mal wieder....
Antworten: 12
Zugriffe: 21079

Re:

sorry ist richtig, hab mich vertippt ;) mein denkfehler, Fg ist ja die "Erdanziehungskraft" also nach unten, dann musst du aber trotzdem die Kraft um 90° nach links gedreht haben oder wie machst du das? Ich probiere nur nachzuvollziehen wie Fg angeordnet hast damit es deine Hypothenuse wird.... und...
von Belopi5
Fr 4. Jun 2021, 09:41
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS Übungsschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 14862

Re: SPS Übungsschrank

Naja du kannst doch einfach eine SUB D9 Buchse nehmen https://www.reichelt.de/SUB-D-Standardverbinder/D-SUB-BU-09/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=3202&ARTICLE=6948 Gehst vom MPI Ausgang von der S7 300 mit nem normalen Kabel mit nem Sub D9 Stecker gehst auf deine Buchse und die Buchse kannst du an dei...
von Belopi5
Sa 29. Mai 2021, 10:06
Forum: Studium
Thema: Fertig mit Studium was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 28754

Re: Fertig mit Studium was nun?

Hallo formus, ehrlich gesagt weiß ich nicht, worauf du hinaus möchtest. Wenn du arbeiten gehst, dann bekommst du dein Gehalt und lebst davon. Je nachdem, in welchem Betrieb und in welchem Bereich du einsteigst, musst du dir die Arbeitskleidung selber beschaffen. Ansonsten zahlst du deine Fahrtkoste...
von Belopi5
Sa 29. Mai 2021, 10:05
Forum: M-Technik
Thema: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10
Antworten: 2
Zugriffe: 13326

Re: Stahl Kurzbezeichnung 34CrAlMo5-10

Silent1982 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 14:14
Hat sich erledigt
in meinem Buch steht es super drin, wie man es berechnet bzw. wie es sich zusammensetzt
oh ok, ich hätte ansosnten auch Hilfe angeboten.
von Belopi5
Sa 29. Mai 2021, 10:04
Forum: E-Technik
Thema: DMS
Antworten: 2
Zugriffe: 15107

Re: DMS

Eine Metallfolie-DMS hat einen Grundwiderstand von 350 OHM. Das Bauteil, auf dem dieser installiert ist, wird getauscht, sodass der DMS um 0,015% kürzer wird. Berechnen Sie die absolute und die relative Änderung seines Ausgangssignals. Leider finde ich hier keinen Ansatz... Würde mich freuen für ei...