Die Suche ergab 3 Treffer

von Mechatroniker_EBM
Mi 16. Feb 2022, 15:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022
Antworten: 96
Zugriffe: 58070

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022

Eine VDE-Prüfung muss durchgeführt werden. Zeichnungen bekommt man in den Unterlagen in der Prüfung sind aber im Schaltplan und Grafcet zu erweitern. Funktionsbeschreibung ist kein muss, ich habe aber eine im Vorfeld geschrieben und mit in die Prüfung genommen. Das war auch mit dem Prüfungsausschuss...
von Mechatroniker_EBM
Fr 11. Feb 2022, 11:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022
Antworten: 96
Zugriffe: 58070

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022

Also, um all die letzten Fragen und noch kommende zu beantworten: Mechanisch: Zylinderhalter: - 1x 12,1 Bohrung für den verwendeten Sensor - 1x Bohrung passend für den verwendeten Zylinder - 2x 4,5 Bohrung zur Befestigung an der unteren Grundplatte - 2x Radius (R5) feilen Untere Grundplatte: - 2x M4...
von Mechatroniker_EBM
Di 19. Okt 2021, 12:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022
Antworten: 96
Zugriffe: 58070

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2021/2022

Hallo. Ich glaube eher, dass der LWL nur ein überbleibsel in der Zeichnung ist. Sonst würde der induktive Sensor, der im Magazin verbaut wird, keinen Sinn ergeben. Elektrisch kann ich mir vorstellen, dass wir einen Umbau im Schaltschrank vornehmen müssen. Heißt Schmelzsicherung raus und den MS auf d...